Fachtagung Forderungsmanagement 2022, ein weiterer Erfolg
Am Donnerstag, den 21. und 22. September, nahm Mail to Pay zum zweiten Mal in Folge an der Fachtagung Forderungsmanagement teil.
Am Donnerstag, den 21. und 22. September, nahm Mail to Pay zum zweiten Mal in Folge an der Fachtagung Forderungsmanagement teil, ausgerichtet auf die Fach- und Führungskräfte von Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Die Fachtagung bot Mail to Pay die ideale Gelegenheit, seine bestehenden und potenziellen Kunden zu treffen und ihnen die innovativen Lösungen von Mail to Pay vorzustellen.
Austausch von Informationen
Die Fachtagung Forderungsmanagement 2022 war ein großer Erfolg für Mail to Pay. Während der Messe konnte Mail to Pay nicht nur mit seinen Kunden sprechen und sie über die neuesten Entwicklungen informieren, darüber hinaus bot die Messe eine hervorragende Gelegenheit, das in den letzten Jahren erworbene Wissen mit den Besuchern zu teilen.
Abwendungsvereinbarung oder interaktiver Kundendialog?
Während der Fachtagung teilte Mail to Pay seine Erfahrung über die digitale Abwendungsvereinbarung. In vielen Unternehmen ist die Abwendungsvereinbarung immer noch ein “etwas historischer Prozess”.
In seinem Vortrag erklärt Oguz Kocak, Head of Development von Mail to Pay Germany, wie Unternehmen ihren Kunden die Möglichkeit einer Ratenzahlung über eine digitale Mahnung vollautomatisch bieten können. Ohne das ein Mitarbeiter die Vereinbarung manuell erstellen muss. "Setzen Sie auf interaktive Korrespondenz, es spart viel Zeit. Der Endkunde legt seinen eigenen Zahlungsplan an, sondern die Bedingungen, wie bspw. die minimale Rate oder die maximale Laufzeit, legt der Gläubiger fest”.
Der Vortrag wurde von den Besuchern gut angenommen und haben einigen die Augen geöffnet. Schön, dass wir diese Erfahrungen mit den Besuchern teilen konnten", sagt Oguz Kocak.
Digitalisierung und Automatisierung sind stark gefragt
Neben den Zahlungsplan stießen auch die anderen innovativen Lösungen auf großes Interesse bei den Besuchern, wie die Digitalisierung und Automatisierung von arbeitsintensiven Prozessen wie das Mahnwesen und die verschiedene Möglichkeiten, eine digitale Bezahlmethode über QR-Code oder Paylink bieten zu können. Insbesondere unsere erwiesene Erfahrung in der Praxis und die Schritt für Schritt Methode, wobei Mail to Pay ihre Kunden an die Hand nimmt, fanden großen Anklang.
"Es war schön zu sehen, dass die innovativen Lösungen von Mail to Pay gut angenommen werden", sagte Oguz Kocak.