Zahlungsbot
Dieser intelligente Bot untersucht und antizipiert das Zahlungsverhalten Ihres Kunden. Er sendet kundenfreundliche Erinnerungen und passt den Ratenbetrag bei Bedarf an.

Eine Zahlungsvereinbarung, die mit Ihrem Schuldner mitdenkt.
Der Zahlungsbot verwaltet alle Zahlungsvereinbarungen und hält den Kunden während der gesamten Laufzeit der Zahlungsvereinbarung mit freundlichen mobilen Erinnerungen und dynamischen Zahlungsoptionen aufmerksam und motiviert.
Arbeitsmoral
Automatisieren Sie sich wiederholende Aufgaben und lassen Sie die Mitarbeiter das tun, was sie am besten können.
Ergebnis
Erhöhen Sie die Anzahl der abgeschlossenen Zahlungsvereinbarungen um bis zu 15 Prozent.
Zeit
Investieren Sie die gewonnene Zeit in Kunden, die sie benötigen.
Besseres Ergebnis durch Zahlungsvereinbarungen
Eine Zahlungsvereinbarung kann eine gute Lösung sein, wenn Ihr Kunde seine Zahlungsrückstände nicht auf einmal ausgleichen kann. Was aber, wenn die Zahlungsvereinbarung auch zum Problem wird? Der Mail to Pay Zahlungsbot verwaltet Ihre Zahlungspläne und hält Ihren Schuldner mit freundlichen, mobilen Erinnerungen und dynamischen Rückzahlungsoptionen aufmerksam und motiviert, Ihre Zahlungsvereinbarung zu erfüllen. Mit dem Zahlungsbot haben Sie immer einen klaren Überblick über die ausstehenden und bereits bezahlten Raten.
Wie der Zahlungsbot funktioniert
Wenn Ihr Kunde die Zahlungsvereinbarung nicht einhält, startet der Zahlungsbot sofort einen Inkasso-Flow. Basierend auf dem vorherigen Zahlungsverhalten bestimmt er den besten Zeitpunkt für das Versenden seiner Nachrichten, welchen Kanal er dafür am besten nutzen kann (E-Mail, SMS, Druck oder Anrufen) und berechnet das beste Fälligkeitsdatum, beispielsweise um den Zeitpunkt herum, an dem das Einkommen überwiesen wird. Wenn Ihr Kunde eine Rate nicht bezahlt, gewährt der Zahlungsbot außerdem einen Zahlungsaufschub oder reduziert den Ratenbetrag. Hat Ihr Kunde bezahlt? Der Zahlungsbot sendet dann eine Bestätigung oder eine Dankesnachricht zur Motivation. Schließlich lernt der Zahlungsbot aus seinen eigenen Entscheidungen, so dass er beim nächsten Termin eine bessere - oder die gleiche - Lösung wählen kann.